Archiv-Meldungen

 

Lange Nacht der Musik verschoben

Die lange Nacht der Musik wurde auf den 05.06.2021 verschoben. Wir verlängern somit unsere Vorfreude um ein Jahr und hoffen im 2021 an der langen Nacht der Musik auftreten zu können.

Mehr Details zum Anlass finden Sie HIER


Video vom Kòpfladäärnli 2019

Jetzt ist es schon fast ein Jahr her seit den Auftritten am Kòpfladäärnli in der Offenen Kirche Elisabethen. Wir behalten die Veranstaltung in bester Erinnerung. Hier ist unsere Version vom Läggerli.


Video vom Kòpfladäärnli 2019

In dieser heissen Sommerzeit erinnern wir uns gerne an den Auftritt am Kòpfladäänli im Februar, bei angenehmen Temperaturen in der Offenen Kirche Elisabethen. Hier ein erstes Video vom "Wilhelm Tell" auf unserem YouTube-Channel. Das Läggerli folgt bald.


Sommerpause

Am Sonntag 07.07.2019 hatten wir unsere letzte Probe vor der Sommerpause. Diesen Herbst starten wir die neue Saison 2019/2020, es ist bereits einiges in Planung.

Bleib z.B. via Facebook immer über unsere Tätigkeiten informiert.


Gelungener Start zum Kòpfladäärnli

Am Donnerstag, 21.02.2019, haben wir mit viel Schwung die 10-tägige Vorfasnachtsveranstaltung "Kòpfladäärnli" in der Offenen Kirche Elisabethen in Angriff genommen. Das Premièren-Publikum hat der Gesamtproduktion zum Schluss sogar eine Standing Ovation geschenkt. Überzeugt euch selbst von diesem einzigartigen Anlass, unter der Woche hat es noch Tickets...


Florian am Offizielle 2019

Wir gratulieren Florian Stähli ganz herzlich zu seinen super Auftritten am "Offizielle".

Am Samstag, 02.02.2019 im Volkshaus erreichte er im Final den 13. Rang im "SoloDuo" (zusammen mit seinem Bruder Benjamin) und in der Kategorie "Einzel" den sensationellen 5. Schlussrang!


Intensive Musikproben

01.02.2019: Die Proben fürs Kòpfladäärnli werden immer intensiver. Die ersten Tutti-Proben sind bereits Geschichte und es steht schon bald der erste Gang in die Kirche an. Wir sind auf die Akkustik gespannt, die Vorfreude steigt!


Unterstützung fürs Kòpfladäärnli 2019

Für die VorfasnachtsverantstaltunKòpfladäärnli in der Offenen Kirche Elisabethen (OKE) unterstützen uns Jorge-Luis Navarro und Matthias Fluri. Beides sind grossartige Musiker und Persönlichkeiten, daher war es ein Leichtes sie bei Piccobelli zu integrieren. In der Rubrik "Wer wir sind" stellen sich die beiden etwas genauer vor.

 

Ticketbestellungen fürs Kòpfladäärnli sind entweder über Starticket, direkt bei Renato Salvi oder über uns möglich.


Patrice in der Neuen Fricktaler Zeitung

Am 20.09.2018 ist in der Neuen Fricktaler Zeitung ein grosser Artikel über Patrice Bühler erschienen. Der Titel ist bereits ein erstes Highlight: "Der Mann mit dem Piccolo". Patrice erzählt von seinen musikalischen und sportlichen Erlebnissen und Errungenschaften, sowie seinen Plänen für die Zukunft.

 

Patrice Bühler - Neue Fricktaler Zeitung


News vom Kòpfladäärnli 2019

05.09.2018: Punkt 04:00 ging es heute los mit der Pressekonferenz vom Kòpfladäärnli. Eine sehr gewöhnungsbedürftige Zeit für eine Pressekonferenz. Trotzdem haben sich ca. 40 Personen in der offenen Kirche Elisabethen (OKE) eingefunden. Hier die dazugehörige Berichterstattung in den Medien:

 

Telebasel

Fasnacht.ch

Prime News

 

Ticketbestellungen sind entweder über Starticket, direkt bei Renato Salvi oder über uns möglich.


Piccobelli am Kòpfladäärnli 2019

Piccobelli wird vom 21.02. - 03.03.2019 an der Vorfasnachtsveranstaltung Kòpfladäärnli in der Offenen Kirche Elisabethen auftreten. Das Kòpfladäärnli wird von Renato Salvi organisiert und findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Wir freuen uns sehr dabei sein zu dürfen!


Grösseres ist in Planung

Nach unsererer kleinen Pause - in der wir leider nur wenig Proben konnten - ist es nun an der Zeit Piccobelli wieder zum Leben zu erwecken. Mit neuen Arrangements und neuem Elan sind wir nun mitten in der Planung für die Saison 2018/19. Weitere Details folgen bald...


40 Joor Wäntele

Am Samstag, 19.11.2016 durften wir bei den Wäntele im Schnabel im ersten Stock an ihrem Jubiläumsessen auftreten. Bilder und Videos vom Auftritt folgen bald auf dieser Webpage und auf unserem YouTube-Channel.


25 Joor Alti Märtplatz-Clique

Am Samstag dem 22.10.2016 hatten wir die Ehre, beim Jubiläumsfest der Alten Märtplatz-Clique aufzutreten. Im Saal der Schmiedenzunft bei der GGG konnten wir bei gutem Essen den festlichen Abend musikalisch begleiten.


Auftritt im Sonnenbad

Am 08.09.2016 durften wir im Sonnenbad St. Margarethen an einem Fest auftreten.

Wir haben dort einen sehr schönen Sommerabend verbracht.


Abschlussfeier der Berufsfachschule Basel

Am 29.06.2016 hatten wir die Ehre an der Abschlussfeier der Berufsfachschule Basel in der Leohardskirche spielen zu dürfen.

Unser eigener YouTube-Channel!

Wir haben es endlich geschafft einen eigenen YouTube-Channel einzurichten. Wir versuchen alle aktuellen Videos von unseren Auftritten zeitnah hochzuladen.


Auftritt am Internen Preistrommeln und -Pfeifen der Spale

Am Samstag, 23. Januar 2016 durften wir nun ebenfalls schon zum zweiten Mal am Internen der Spale im Kronenmattsaal auftreten. Mit den "Three Basel Dances" von Skip Healy haben wir unseren Soloauftritt bestritten. Danach hatten wir die Ehre die "School of Highland Dancing Basel" mit dem Whisky Soda in einem berauschenden Tempo musikalisch zu begleiten. Hier das Video der "Three Basel Dances" und vom Whisky Soda.


Auftritt am "Intärne" der Verschnuuffer Gnepf

Am Samstag, 09. Januar 2016 durften wir schon zum zweiten Mal am Internen der Verschnuuffer auftreten. Wir hoffen der Husar ist beim Publikum gut angekommen.


Piccobelli am Fliegerli 2015

Am 20. und 21. Februar 2015 haben wir bei der Vorfasnachtsveranstaltung Fliegerli mitgewirkt. Wir haben an den zwei Abenden jeweils Zigünere, Tiger Rag und z Basel (mit einem Teil der Trommelgruppe "Giftmischer") gespielt.


Auftritt am "Intärne" der Märtplatz-Clique Basel 1923

Unser dritter Auftritt im Jahr 2015 fand am Intärne der Märtplatz Clique Basel 1923 statt.

 Im Café Spitz haben wir die Zigünere und den Tiger Rag präsentiert.

 Ein gelungener Abend!


Auftritt am "Spaledöörli" 2015 der Spale Clique

Am Abend des 10. Januar 2015 hatten wir einen grossen Auftritt vor ca. 200 Personen. Zigünere und Eine kleine Nachmusik waren ein voller Erfolg. Hier ein Video vom Auftritt.


Auftritt am "Intärne" der Verschnuuffer Gnepf 2015

Am Morgen des 10. Januar 2015 hatten wir unseren ersten Auftritt. Am Intärne der Verschnuuffer Gnepf konnten wir zum ersten Mal Zigünere und Tiger Rag spielen.