Wie alles anfing...

Im Jahr 2014 entstand eine Pfeifergruppe, die über die Grenzen der Basler Fasnachtsmärsche und dem Basler Piccolo hinausschauen wollte. Die Gruppe Piccobelli mit den vier Gründungsmitgliedern Patrice Bühler, Sabine Trüeb, Florian Stähli und Stephan Trüeb wurde gegründet. Nach einigem Experimentieren im Zusammenspiel mit Konzertpiccolo, Querflöte und der F-Flöte (dem sogenannten „Bass-Piccolo“) haben wir unser erstes Programm zusammengestellt. Die ersten Auftritte waren anfangs 2015 an Internen Preispfeifen und -Trommeln bei verschiedenen Cliquen sowie dem „Fliegerli 2015“, der Vorfasnachts-Stubete der Diefflieger. Seither durften wir an vielen kleineren und grösseren Anlässen auftreten. In der Rubrik Kontakt können Auftrittsanfragen an uns übermittelt werden.

 

Mittlerweile spielen wir bei Auftritten Stücke mit Basler Piccolo, Konzertpiccolo, Basspiccolo und Querflöte und - wer weiss - vielleicht kommen bald noch andere Flötenarten dazu.